Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

elfie.kuehne(at)drk-backnang.de

Öhringer Str. 8

71522 Backnang

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Im Alltag bekommt man oft das "Rote Kreuz" zu sehen. Doch das DRK leistet viel mehr, als die offensichtlichen Dinge wie Rettungswagen oder die Fahrdienste. So zum Beispiel die vielen Ehrenamtlichen, die in und um Backnang ihren wichtigen Beitrag leisten und als stille "Helden des Alltags" bei Notlagen ausrücken und Erste Hilfe leisten.

Dazu gehören neben den Helfern vor Ort und den Mitgliedern der Einsatzgruppen die zahlreichen Übungsleiterinnen sowie Jugendleiter, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Kleiderhalle, deren Angebote sich an Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren und Betagte richten.Zudem bilden wir jährlich viele Menschen in Erster Hilfe aus. Unsere Helfer übernehmen zahlreiche Sanitätsdienste im Jahr. Geht ihr Melder, rücken sie auch nachts zu Einsätzen aus – ehrenamtlich. Sie haben Dienst, wenn andere ihre Freizeit genießen.

Wer das DRK unterstützt, fördert das Ehrenamt und die Sicherheit der Menschen im Großraum Backnang..

Ohne Spenden könnten wir diese umfassende Hilfeleistung und viele ehrenamtliche Angebote nicht mehr in der gewohnten Qualität anbieten, denn Infrastruktur, Fahrzeuge, Aus- und Weiterbildung sowie eine moderne Ausrüstung kosten Geld. Tausende Fördermitglieder unterstützen uns. Ein großartiges Fundament, auf dem unser Engagement gründet und das wir erhalten wollen. Wer das DRK unterstützt, aktiv oder passiv, fördert das Ehrenamt und die Sicherheit der Menschen in und um Backnang.

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Wenn Sie Interesse an einer Fördermitgliedschaft haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.