kleiderhalle_bild.jpg

2. Kleiderhalle
  3. Infos zur Kleiderhalle

Kleiderhalle

Die Kleiderhalle des DRK-Ortsverein Backnang bietet bedürftigen Bürgerinnen und Bürger die Versorgung mit gespendeten Kleidungsstücken an. Angeboten werden gut erhaltene Textilien und Schuhe für Damen, Herren und Kinder. Wir achten in unserem Geschäft besonders darauf, dass sich unsere Besucher als Kunden fühlen und in Würde ihre Auswahl treffen können. Die Waren werden professionell präsentiert und unsere Kunden bei Bedarf beraten.

Eine Abgabe von Kleidung an nicht bedürftige Personen oder Wiederverkäufer ist nicht möglich. Dies würde dem Auftrag dieser Einrichtung und dem ehrenamtlichen Engagement unserer Mitarbeiter/innen widersprechen.

Die Kleidungsstücke werden von den Spenderinnen und Spendern direkt bei unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen abgegeben. Diese sichten und prüfen die Qualität der einzelnen Teile und entscheiden dann, was in unserem Geschäft angeboten wird. Ware, die nicht mehr angeboten werden kann, verkaufen wir an einen Kleiderhändler.

Unsere Kunden erhalten die Kleidungsstücke zu einem geringen Preis. Wer nachweislich auch diese Beträge nicht aufbringen kann, muss nichts bezahlen.

Alle Einnahmen werden für die Deckung der laufenden Unkosten benötigt. Da wir grundsätzlich gemeinnützig arbeiten, erzielt die Kleiderkammer keinen wirtschaftlichen Gewinn.

.

Öffnungszeiten der Kleiderhalle:

Montag 9:00-12:00 Uhr
Mittwoch 14:00-17:00 Uhr
Erster Samstag im Monat   9:00-12:00 Uhr

Frau Anne Fix

Tel: 07191-68541 (während der Öffnungszeiten, sonst AB)
kleider(at)drk-backnang.de

Öhringer Str. 8

71522 Backnang

So finden Sie unsere Kleiderhalle in Backnang.

Unsere Kleiderhalle finden Sie an unserem Standort in der Öhringer Str. 8 in 71522 Backnang.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren Sie bis zur Haltestelle "Gaildorfer Straße".