9B05F87F-1270-4958-A87E-67DB7ED1A9BA.jpeg

dienste@drk-backnang.de

Öhringer Str. 8
71522 Backnang

Ob Konzert, Sportveranstaltung oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des DRK Ortsverein Backnang leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenvorsorge.

Gerne übernehmen wir auch für Ihre Veranstaltung die sanitätsdienstliche Absicherung. Den Umfang des für Ihre Veranstaltung notwendigen Personals, Material oder Fahrzeuge stimmen wir mit Ihnen bei Bedarf  individuell ab. Da unsere Mitglieder ehrenamtlich tätig sind, ist eine sofortige telefonische Beratung leider nicht möglich. Sende Sie uns einfach über unser Online-Formular ihre Anfrage zu Ihrer Veranstaltung zu und wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf.

Je früher Sie Ihre Anfrage stellen, um so eher können wir diese bearbeiten. Diese sollte daher mindestens sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn bei uns eingehen.

Mit dem folgenden Link können Sie Ihre Anfrage eines Sanitätsdienstes an uns stellen. Wir lassen ihnen nach einer sachlichen Prüfung ein Angebot zukommen oder rufen Sie zur weiteren Klärung zurück:

Sanitätsdienst jetzt online buchen!